Endlich wieder Wettkampf

Marianne Herzer

Grünstadt 02.04.2022
!!!Am 01.09.2019 , vor 2 Jahren und 7 Monaten!!!, hatten sich die Turnmädels des TV Edigheim das letzte mal in einem sportlichen Wettkampf mit anderen Turnerinnen messen können!
Am letzten Samstag war es endlich wieder soweit: 6 Turnerinnen des Jahrgangs 2010 starteten in einem Teilnehmerfeld mit 15 weiteren Athletinnen bei den Gaumeisterschaften des Turngau Rhein-Limburg in Grünstadt. Es war ein sehr langer und harter Weg bis dahin. Die Wettkampfgruppe des TV Edigheim konnte erst sehr spät in den normalen Trainingsbetrieb starten. Während es bei anderen Sportarten in der Pandemie schon losging, war bei den Turnern/innen noch lange nicht an ein Training an Geräten in der Sporthalle zu denken. Umso bemerkenswerter ist der Wettkampf am Wochenende zu bewerten.
Die 6 Edigheimer Mädels starteten im Kür-4-Kampf LK3. Wo allerdings vor der Pandemie sich noch einige für die Pfalzmeisterschaften und anschließend sogar die Rheinland-Pfalz Meisterschaften qualifizieren konnten, war dieses Mal leider nach der Gaumeisterschaft Schluss. Platz 5 als war das beste Ergebnis, das die Mädels aus dem Ludwigshafener Nordens sich erturnen konnten. Die anfangs enttäuschende Stimmung der Mädchen, hielt sich allerdings nicht lange! Der TV Edigheim ist trotzdem stolz auf seine Wettkampftruppe!
Die Mädels und ihre Trainer/innen werden weiter Gas geben, um wieder an vergangene Erfolge anzuknüpfen. Die nächste Möglichkeit bietet sich am 14./15.05.22 an, wenn die Jahrgänge 2013 und jünger an den Start gehen.

Platzierung des TV Edigheim:
Platz 5 – Chiara Secci
Platz 7 – Lotte Krinke
Platz 8 – Sophia Mancini
Platz 10 – Kimberly Scyphers
Platz 12 – Lena Meyer
Platz 14 – Emely Judt

11.05.22